martin rehm e. k.

+++ seit 2007 +++ magma grafik
+++ seit 1987 +++ in der „Agentur-Landschaft”
+++ seit 1977 +++ im grafischen Gewerbe

Martin Rehm (1960) lernte vor „Urzeiten” Schriftsetzer in Ravensburg, arbeitete in Druckereien, Studios und Werbeagenturen in Saarbrücken, Schwäbisch Gmünd, Villingen und Bad Waldsee. Weiterbildungen wie Texterkurse (Hamburg), Grafik Design und Marketing-Seminare (Saarbrücken) und vor allem die praktische Arbeit machen ihn zum Allrounder.

Als staatlich geprüfter Drucktechniker war er Abteilungsleiter, Dozent an der Beruflichen Schule und der Technikerschule in Ravenburg, Ausbilder und seit 1989 bewertet er im Prüfungsausschuss für Mediengestalter Zwischen- und Abschlussarbeiten.

Seine Profession ist Typografie und Gestaltung, seine Heimat ist Oberschwaben, seine Devise nach Georg C. Lichtenberg:

Kunden

magma grafik konzipiert, gestaltet und produziert für Kunden aus der Industrie, dem Handwerk, Dienstleister, Organisationen – viele aus dem sozialen Bereich – sowie Vereine und Privatpersonen.

Es gibt Kunden, die Martin Rehm schon über 30 Jahre treu sind, andere, die mit magma grafik eine gemeinsame Wegstrecke gegangen sind und Projekte, Corporate Designs, Events und Kampagnen realisiert haben.

Know-how

Jedes Unternehmen hat seinen Marktauftritt. Oft wird er intern gesteuert. Eine unabhängige kritische Bestandsaufnahme ist da eine Seltenheit.

Die magma-Vorgehensweise ist sehr behutsam. Bestehendes wird in den seltensten Fällen gänzlich in Frage gestellt. Konstanten sind eminent wichtig. Sehr oft kann man sie noch konsequenter umsetzen. Ein roter Faden, ein einheitliches Erscheinungsbild sind für Mittelständler noch bedeutender als für Global Players.

Die direkte und persönliche Kundenbetreuung bietet intern und extern viele Vorteile. Es gehen keine Informationen „verloren”. Die Arbeit besteht aus überwiegend produktiven Elementen und nicht aus Konferenzen und Besprechungen, wird nicht auf die lange Bank geschoben, sondern absolut zügig erledigt. Das ist auch der Grund, dass die Ergebnisse im richtigen Wortsinn preiswert sind.

magma grafik | Martin Rehm e. K. | Biegenburg 13 | 88273 Fronreute-Blitzenreute | Tel.: 07502-941540 | E-Mail